28.11.2011

Montag

Betriebe, Betriebe, Betriebe

Heute beginnt die Praxis-Trio-Woche an der Oberschule Löwenberg. Sie beginnt mit einem Rückblick auf die bisherige kurze Einführungsveranstaltung. Insbesondere werden noch einmal die aktuellen Zusammensetzungen der einzelnen Teams besprochen. Als nächsten präsentieren die Teamer Sven, Ben und Andreas diesen Weblog: Artikel, Kommentare, Seiten, Kategorien, Schlagworte, Headergrafik.

Headergrafik  ist das Stichwort für die nächste Etappe. Die Schülerinnen und Schüler gestalten eigene Headergrafiken. Hier drei Schnappschüsse aus dem Schaffensprozess:

1

3

4

Abends werden die Löwenberger Headergrafiken in den Blog gestellt. Mit der nächsten Aufgabe geht es an die Technik. Jedes Team bekommt einen Fotoapparat, gestaltet den Teamnamen mit Naturmaterialien und fotografiert das Ergebnis. Die Ergebnisse sieht man unter Unsere Teams.

Danach beginnt die Vorbereitung auf die Betrieberallye mit der Recherche wichtiger Fakten für jeden einzelnen der zu besuchenden Betriebe, z.B.: Wann wurde der Betrieb gegründet? Wieviele Mitarbeiter hat er? Fragen, die nicht recherchiert werden konnten, werden anschließend in einem Fragepool zusammengetragen. Die Fragen zum Betrieb werden dabei gleich mit Fragen zum Beruf und zur Ausbildung, aber auch zu persönlichen Hintergründen des Interviewpartners am Mittwoch ergänzt.

Zum Abschluss des Tages schauen wir uns noch einmal den Blog an. Es gibt ein kurzes Feedback, dann heißt es

Tschüssi 😀

Kommentare

hahhaha unser YaYa-team =D
nice ♥   …Like it *-*

Bevor ich ins Bett springe noch schnell der Hinweis: Ich habe gerade auf Facebook noch einige neue Bilder eingestellt. Demnächst gibts die auch hier zu sehen… Gute Nacht an ALLE! 🙂

yes i like mega funny XD

ja das YaYa-team ist hammaaaa ♥

das projekt war schon toll muss man ja sagen war….☻

Kategorien