1.12.2011

Donnerstag

Während die Schülerinnen und Schüler konzentriert an ihren eigenen Erlebnisberichten schreiben, nutze ich die Gelegenheit zu einem kurzen Post über den heutigen Tag:

Als erstes hören wir uns an, wie die Teams so klingen. Am Dienstag hatten alle Teams die Aufgabe, sich ihr Team als Geräusch vorzustellen. Leider hatten wir es am Dienstag nicht mehr geschafft, uns die Ergebisse sofort anzuhören.

Nach den Partnerinterviews besprechen wir die Struktur eines Erlebnisberichtes. Wir richten einen extra Ordner für alle Materialien ein – und dann geht es los. Jede Schülerin, jeder Schüler für sich. Jede und jeder über einen der drei Betriebe, in denen sie gestern waren.

Das ist die Hauptarbeit für heute. Anschließend sehen wir uns noch einmal genauer an, wie man hier in diesem Blog einen Kommentar schreibt. Mal sehen, wieviele neue Kommentare morgen auf dem Blog sind. Zum Schluss gibt es nur noch einige organisatorische Fragen zu regeln, ein Feedback und dann

Tschüssi 🙂

Kommentare

Bei den Geräuschen waren echt lustige dabei!
Morgen ist leider der letze Tag! 🙁
Es war echt sehr interessant gestern bei der Betriebe
Rallye und heute bei den Berichten schreiben auch!
Jasmin♥

Ich finds auch schade, dass das Projekt bald zu Ende ist. Aber es war aufjedenfall eine schöne Erfahrung 🙂
Jenny :*

ja ich finde es schade das alles viel zu schnell vorbei gegangen ist war trotzdem lustig und erfahrenswert,,♥

Ich fand das Projekt echt super! Man hat echt viel bei euch gelernt !

Kategorien